Go to top
Metallfreie Versorgungen

In den letzten Jahrhunderten verbauten wir Zahnärzte alle möglichen und unmöglichen Materialien in die Münder unserer PatientInnen. Als einzige medizinische Berufsgruppe haben wir Schwermetalle als Ersatzmaterial benutzt.

Diese Schwermetalle, wie auch andere Materialien, haben über die Zeit die Menschen immer mehr belastet. Zusätzlich zu den sonstigen Umwelt- und Industrieabfällen. All diese Verschmutzungen und Toxine etc. führen zusätzlich durch die heute immer mehr zunehmende Belastung – sei es psychosozial sei es durch elektromagnetische Strahlungen – zu chronischen Krankheitssymptomen.

Diese mittlerweile gut dokumentierte Situation hat uns dazu gebracht, wenn immer möglich eine metallfreie Versorgung  vorzuziehen. Heute können wir Füllungen, Kronen, Brücken, (Teil-)Prothesen und Verankerungssysteme aus metallfreien Materialien herstellen und belasten so den Organismus nicht noch zusätzlich.

Metallfrei in eine gesündere Zukunft