Go to top
Implantologie

Es kommt immer wieder einmal vor, dass einzelne Zähne – trotz Prävention und Kontrollen – extrahiert werden müssen. Eine Zahnlücke ist meistens, nicht immer, sehr störend. Da das Gebiss quasi eine Einheit darstellt, wirkt sich ein Unterbruch im Gefüge immer irgendwie aus. Wenn die Lücke nun also wieder gefüllt werden muss, ist ein Zahnimplant eine Möglichkeit. Dabei wird bei einem chirurgischen Eingriff in lokaler Betäubung, eine Schraube vom Durchmesser einer Zahnwurzel in den Knochen eingebracht. Nach einer Einheilzeit von 2 – 3 Monaten kann dann die definitive – sichtbare – Versorgung vorgenommen werden. Sei es eine Krone bei einzelnen Implantaten oder Brücken bei mehreren oder sogar Halteelemente für grössere Arbeiten wie zum Beispiel Prothesen.
In unserer Praxis verwenden wir (noch) standardmässig Titanimplantate. Im Zusammenhang mit der biologischen Zahnmedizin verwenden wir hochwertige Keramikimplantate.

Feste Wurzeln für feste Zähne